Schützenverein Hagen von 1966 e.V.
Schießsport und Tradition

button menue 50 px
Lupe 35pxneu2

capLeft

capRight

boxTopLeft

Willkommen

boxTopRight

Wappen SV 107px

boxBottomLeft

boxBottomRight

Stand 20.04.2019

Vorstandstreffen 2019

Wie schon seit 1988 haben sich die Vorstandsmitglieder des Schützenverein Hagen von 1966 e.V. und des Spiel- und Sportverein Hagen von 1975 e.V. am Gründonnerstag (18.04.2019) getroffen. Die Partner der Teilnehmer waren mit eingeladen.

Die jährlichen Treffen dienen zum Meinungsaustausch, der Verbesserung des gemeinsamen Miteinander und das Lösen von Problemen der beiden Vereine. Beide Vorstände wünschen sich, wie bisher, ein kameradschaftliches Miteinander.

In diesem Jahr war der SSV Hagen von 1975 e.V. der Gastgeber und hat in den Gemeinschaftsraum der Sporthalle auf den Johann Bünning-Sportanlagen eingeladen. Nach einem gemeinsamen Essen fand ein „kleiner Wettkampf“ in Sporthalle statt. Die Teilnehmer mussten in einem Wettkampf mit 4 Stationen um Punkte kämpfen. Dieses Mal war Geschick mit Bällen gefordert.

Die Organisation und die Abwicklung des „kleinen Wettkampfes“ erfolgten durch Stefan Schuldt und Günter Schmidt.

Bei der abschließenden Siegerehrung überreichten die Organisatoren den Freundschaftspokal an den diesjährigen Sieger

Alexandra Hirdt
(Kassenwartin des SV Hagen von 1966 e.V.)
Vorstandstreffen_2019
Stefan überreicht den Freundschaftspokal

Nach Essen und Wettkampf folgte ein angeregter Meinungsaustausch und Gespräche der Mitglieder der beiden Vorstände. In einer entspannten Atmosphäre wurden Erfahrungen und Wünsche ausgetauscht. Der Abend ging für viele erst gegen 2.00 Uhr zu Ende.

Foto/Bericht: Günter Schmidt

 

 

Frühlingsfest der 2019 Damenabteilung

am 28.03.2019 fand das traditionelle Frühlingsfest der Damenabteilung statt.
Frühlingsfest 2019

Neben gemeinsamen Essen, Spielen und gemütlichem Beisammensein, hatten die beiden Damenleiterinnen Sigrid und Julia noch eine Überraschung vorbereitet.

Die Damenabteilung unterstützt die Jugendabteilung bei und zu ihren Veranstaltungen schon seit vielen Jahren mit Frauenpower.

Am heutigen Abend hatte die Damenabteilung ein  “Spendenschweinchen” aufgestellt. Der Erlös sollte  einem ganz besonderen Zweck zukommen. Dazu hatte die Damenleitung den Jugendsportleiter Torsten Thielker kurzfristig und überraschend zur Veranstaltung des heutigen Frühlingsfestes eingeladen.

Spende

Sigrid re. und Julia li. überreichen dem Jugendsportleiter Torsten
eine zweckgebundene Spende zur Anschaffung eines Luftgewehres für die Jugendabteilung
in Höhe von 100 Euro

 

Jahreshauptversammlung 2019

Der neugewählte Vorstand

Vorstand_2019_1200px

Mit Beschluss der Mitgliederversammlung am 22.02.2019 wurden

Manfred Sprenger, Ernst Bünning und Gerhard Schulz

zu Ehrenmitgliedern des Schützenverein Hagen von 1966 e.V. ernannt.

Satzungsgemäß gehören Ehrenmitglieder dem Vorstand an

Ernst_und_Gerhard
Manfred

Ehrenmitglied Manfred Sprenger

Präsident Hans-Hermann Buuck

 Ehrenmitglieder Ernst Bünning und Gerhard Schulz

Foto Archiv  

Manfred6

Manfred Sprenger

geehrt vom Verein für 46 Jahre Vorstandsarbeit

Manfred2

Manfred Sprenger

ausgezeichnet mit dem
Goldenen Ehrenkreuz
des Bezirksschützenverbandes Stade für “hervorragende Leistungen
um das Deutsche Schützenwesen”

Weitere Auszeichnungen für “unermüdliche Arbeit für das Deutsche Schützenwesen”:

Steffen Hinck, “Goldene Ehrennadel” des Bezirksschützenverbandes Stade

Sigrid Tietje,  “Goldene Ehrennadel mit Lorbeer” des Bezirksschützenverbandes Stade

Julia Thielker,  “Goldene Ehrennadel mit Lorbeer” des Bezirksschützenverbandes Stade

Klaus Tietje, “Goldene Verdienstnadel” des Nordwestdeutschen Schützenbundes

Antje Schuldt, “Verdienstnadel in Silber”

Henry Kumst, “Verdienstnadel in Silber”

footerCapLeft

[SV Hagen] [Über Uns] [Der Vorstand] [Mitgliedschaft] [Aktuelles] [Termine] [Veranstaltungen] [Schützenfest] [Vogelkönig] [Schießsport] [Jugendabteilung] [Damenabteilung] [Gesamt] [Großkaliber] [SLG Stade-Hagen] [Kontakt] [Lage] [Datenschutz] [Impressum] [Site Map]

footerCapRight